AHOI UND WILLKOMMEN AUF UNSEREN SEGELSEITEN …

Leben in Kiel, das heißt auch Leben direkt am Meer. Und so reizvoll ein Spaziergang an der Kieler Förde auch ist, am schönsten ist es immer noch die Förde mit einer Segelyacht zu befahren.

Dem konnten die Mitglieder unserer Verbindung auch früher nicht widerstehen. Und so betreiben wir seit über 70 Jahren aktives Segeln auf eigenen Schiffen.

Komm einfach an Bord und „segel“ durch die nächsten Seiten. Schau Dir unsere Flotte an oder informiere Dich über die Kieler Förde, unser Segelrevier, das direkt vor der Haustür liegt.

Die CC-Sail ist eine Segelveranstaltung, die seit vielen Jahren immer im August stattfindet. Aus ganz Deutschland kommen Studenten nach Kiel, um ein Wochenende salzige Luft zu schnuppern.

Oder schau Dir unsere Törnberichte an. Du wirst staunen, was wir alles auf dem Wasser erlebt haben – und wir sind nicht nur in der Ostsee unterwegs.

Viel Spaß und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel …

UNSERE FLOTTE

Du interessierst Dich für´s Segeln und würdest gern mal mitkommen?

Schau Dir unsere Flotte an und wenn Du auch mal am Ruder stehen möchtest, dann melde Dich einfach telefonisch oder per Mail bei uns. Oder komm direkt zu unserem Haus und läute die Glocke.

 
 

 

CC-SAIL

Merke Dir unbedingt den Termin vor:

Die nächste CC-Sail findet statt vom 06. bis 09. August 2020 !

 
 

Mehr Info…

 

MORGEN GEHT JA DIE REISE LOS…

Das sang schon Hans Albers in seinem Klassiker „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“ und so wollen wir Dich auf diesen Seiten mit auf die Reise nehmen.

Mehr Info…